News direkt vom Sand :
  Hier gehts zu den News von 2002
12.07.2001 : Die Hauptversammlung fand am 7. Juli auf Sylt statt. Als neues Vorstandsmitglied begrüßen wir Andrea Ahmann, während wir uns bei Maike Friedrichsen für die geleistete Arbeit bedanken. Dr. Michael Tank wurde als Schriftführer bestätigt, was er bisher zur Zufriedenheit aller ausführte. Weiter Einzelheiten folgen in Kürze...
12.07.2001: Die Seite war down, jetzt sollte wieder alles laufen....
30.05.2001 : Die Mitgliederversammlung findet beim D2-Masters auf Sylt statt. Der genaue Termin wird per Rundschreiben und DVV-Einladung mitgeteilt.
30.05.2001 : Es gibt eine neue Vereinshotline. Unter 0700-Pro-Beach erreicht ihr immer ein Vorstandmitglied. Im Klartext muß man 0700-77623224 wählen, die Kosten liegen zwischen 12 und 24 Pfenning pro Minute.
23.05.2001 : Das Anmeldeformular gibt es jetzt auch als PDF. Den benötigten Acrobat Reader kriegt man hier.
18.05.2001 : Der Vorstand versammelte sich anläßlich des ersten Masters in Hamburg. Zu folgenden Punkten wurden Beschlüße wurden gefasst : Jugendunterstützung, Mitgliederversammlung, 0700-Pro-Beach, Kontoumschreibung, alte Mitglieder....
16.05.2001 : Die Links wurden überarbeitet
06.02.2001 : Es steht nun ein Anmeldeformular zum Download bereit. Einfach hier runterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und ab damit an Beate Wand. es ist ein Word97-Dokument, das sollte jeder öffnen und lesen können, hoffe ich mal. Falls nicht schicke ich das Formular auch gerne zu.
19.01.2001 : News vom Beach: Es wird ein Einladungs-Indoor-Turnier in Hannover geben! MNP organisiert das Ganze für 4 Frauen und 8 Männerteams. Stattfinden wird es am 31.3. und 1.4.2001. Mehr sollte beim Verband zu erfahren sein...
18.01.2001 : Also, es gibt nun eine Pro Beach-Mailingliste, nur für Mitglieder. Hoffe, dies findet Zustimmung und wird genutzt.
Eine Online-anmeldung beim Verein wird nicht möglich sein, da wir nach wie vor eine Unterschrift des Mitglieds benötigen. Deshalb wird bald ein downloadbares Aufnahmeformular verfügbar sein. Es ist auch angedacht die Vereinssatzung zu veröffentlichen.
16.01.2001 : Sorrysorrysorry!! Lange gab es kein Update und keine Veränderungen. Dies hat einiges mit persönlichen Umständen zu tun. Werde mich bemühen, daß in Zukunft regelmäßiger berichtet wird und die Seite weiter entwickelt wird. Vorschläge, Kritik und Tips sind willkommen.
17.10.2000 : Der Weltverband FIVB hat bei der Sitzung des Beachvolleyball World Councils neue Regeln verabschiedet :
So wird das Beachfeld in Zukunft "nur" 8 mal 8 Meter groß sein und nach der vom Hallenvolleyball bekannten Zählweise "Rallye-Point" gespielt werden. Das bedeutet, daß jeder Ballwechsel einen Punkt bringt, dabei wird auf 2 Gewinnsätze bis 21 gespielt, der Entscheidungssatz endet bei 15.
17.10.2000 : Das Forum läuft nun ebenfalls und wartet nur auf eure Einträge...
17.10.2000 : Das Gästebuch auf dieser Seite ist nun eingerichtet und freut sich über jeden neuen Eintrag. Es kann natürlich auch gerne genutzt werden, um seine Meinung zu jeglichen Punkten des Beachvolleyballs zu vertreten. Außerdem zählt der Counter ab sofort jeden Besucher...
16.10.2000 : Bei der BVA-Sitzung gab es einige Neuigkeiten für die nächste Saison. Diese werden in Kürze per Rundschreiben und/oder Newsletter an unsere Mitglieder verteilt werden.
15.10.2000 : In Frankfurt/Main findet die Sitzung des Beachvolleyballausschusses statt (BVA). Die Spielervertreterin Andrea Jany und der 1. Vorsitzende von Pro-Beach Erik Schmidt werden vor Ort sein. Leider besitzt Pro-Beach kein Stimmrecht, die Meinung hat dennoch Einfluß auf die Abstimmungen.
25.09.2000 : Jörg Ahmann und Axel Hager machen sich und dem deutschem Beachvolleyball einen Traum wahr : Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Sydney !! Die besten Glückwünsche von Pro-Beach an unsere Athleten. mehr...
16.09.2000 : Im entscheidenden Spiel gegen die Tschechen Lebl-Palinek finden Oliver Oetke und Andreas Scheuerpflug kein passendes Mittel. Leider scheiden sie somit bereits aus dem olympischen Turnier aus, unseren Trost haben sie. mehr...
20.08.2000 : Die neuen Deutschen Meister heißen erneut Oliver Oetke und Andreas Scheuerpflug. In einem hochklassigen und spannenden Endspiel konnten sie die Dieckmänner knapp auf Distanz halten und bestätigten ihre hervorragende Form, die sie hoffentlich bis zum Beginn der Olympiade in Sydney halten können.mehr...
03.08.2000 : Bei der Mitgliederversammlung von Pro-Beach stehen der 1. Vorsitzende Uwe Körner, die Kassenwartin Svenja Fekl und der Beisitzer Wolfgang Groos aus privaten Gründen nicht mehr zur Wiederwahl bereit. In einer Stichwahl wird Erik Schmidt in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt, Beate Wand übernimmt das Amt der Kassenwärtin und der Youngster David Klemperer ersetzt "Wolle" als Beisitzer.